Produkt zum Begriff Lernen:
-
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.95 € | Versand*: 0 € -
Ökumenisch lernen - Ökumene lernen
Ökumenisch lernen - Ökumene lernen , Warum braucht es mehr christliche Ökumene im Bildungsbereich und welche didaktischen Konzepte sind dabei erfolgreich? Die Autorinnen und Autoren reflektieren kritisch Entwicklungen und Praxisbeispiele aus Deutschland und der Schweiz und fragen aus systematisch-theologischer, historischer, kirchlicher und religionspädagogischer Perspektive danach, was ökumenisches Lernen heute bedeutet. Auf dieser Basis untersuchen sie das Potenzial eines genuin dialogischen, differenzsensiblen und identitätsbildenden Lernens für die Weiterentwicklung der Ökumene. Ziel ist es, das ökumenische Lernen in Schule, Katechese, Erwachsenenbildung und Gemeindepädagogik anzuregen und zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Lingoposter: Deutsch lernen im Vorbeigehen
Lingoposter: Deutsch lernen im Vorbeigehen , Niveau A2 bis B1 Sprachentraining en passant heißt es mit dem Lingoposter Deutsch : Die Sprachenlern-Poster sind kluge Zusatzmaterialien, mit denen sich das Deutschlernen ganz einfach in den Alltag integrieren lässt! Die Lingoposter bieten ein ganzes Paket an cleveren Medien: 10 Poster zum Aufhängen zu Hause oder am Arbeitsplatz, jeweils dazu passende Trainingskarten sowie ein Übungsbuch mit QR-Code für eine kostenlose Lern-App. So macht Sprachenlernen Spaß! Empfehlung: Jedes Poster nur eine Woche hängen lassen! Nach 10 Wochen wird das Training mit einem Abschlusstest in der App beendet. Zur Wiederholung und Festigung können einzelne Poster auch mehrmals aufgehängt werden. Wiederholung unterstützt das Lernen. Darum werden wichtige Vokabeln und Grammatikregeln auf den Postern, im Übungsbuch, auf den Trainingskarten und in der App wiederholt. Jedes der 10 Poster ist eine Lektion, in der die Nutzer:innen Grammatik trainieren, Redewendungen kennenlernen und mit dem Bildwörterbuch ihren Wort-Vokabelschatz erweitern. Alle Lektionen sind auf den Europäischen Referenzrahmen abgestimmt. Der Clou: Die Poster sind durch eine fortlaufende Geschichte miteinander verbunden. Diese Geschichte wird im Übungsbuch erzählt. In der App werden sämtliche Texte des Übungsbuchs und der Poster vorgelesen. Außerdem bietet die App Sprachenspiele und einen Vokabeltrainer für unterwegs. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230322, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lingoplanet##, Redaktion: Delius Fine Books GmbH, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Erwachsene;Grammatik;Jugendliche;Peter Delius Verlag;Selbstständig lernen;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten;Wortschatz;junge Erwachsene, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: NB/Erwachsenenbildung/Selbstlernkurse/VHS, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 303, Breite: 223, Höhe: 18, Gewicht: 688, Produktform: Kartoniert, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Grundschule für Eltern: Lernen lernen, Deutsch & Mathe, Fit für den Übertritt (Essigkrug, Ursula~Schieckel, Anne)
Grundschule für Eltern: Lernen lernen, Deutsch & Mathe, Fit für den Übertritt , Stressfrei durch die Grundschule! Sie möchten Ihr Schulkind von Anfang an gut unterstützen? Setzen Sie auf ganzheitliche Förderung statt Notenstress! Dieses Grundschulbuch der beliebten DK Reihe "... für Eltern" hilft Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Der Ratgeber erklärt den Lehrstoff der Fächer Deutsch und Mathe bis zum Ende der 4. Klasse auf einzigartig anschauliche Weise. Bleiben Sie selbst gelassen und ermöglichen Sie Ihrem Kind ein entspanntes und erfolgreiches Lernen! Begleiten Sie die Schullaufbahn Ihres Kindes während der Grundschulzeit: Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen, um Ihrem Kind von Anfang an ein gutes Lernverhalten und eine positive Einstellung zur Schule zu vermitteln, und es optimal auf den Übertritt vorzubereiten. - Ganzheitliche Unterstützung. - Die wichtigsten Themen und Inhalte der Grundschulzeit. - Anschaulich und verständlich. - Kompakte Doppelseiten zu jedem Thema. Perfekt vorbereitet für den Übertritt auf die weiterführende Schule: Dieses Grundschulbuch hilft Ihnen dabei, darauf zu achten, was Ihr Kind wirklich braucht. So können Sie es bestmöglich unterstützen, ohne Druck aufzubauen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202002, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Eltern##, Autoren: Essigkrug, Ursula~Schieckel, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Abbildungen: Mit farbigen Illustrationen, Keyword: Bildungsplan; Deutsch; Eltern lehren; Grundschule; Gymnasium; Hausaufgaben; Hausunterricht Corona; Kind unterrichten; Lehrplan; Lernen lernen; Lernmethoden; Lernstress; Mathe; Nachhilfe; Notenschnitt; Realschule; Schul-Trainer; Schule; Schulnoten; Schulstress; hausunterricht; heimunterrricht; homeschooling; homeschooling in Corona; homeschooling wegen Corona; kinderbeschäftigung; kinderbeschäftigung Zuhause; oberschule; schulunterricht; selber unterrichten; sitzen bleiben; unterrichtsmaterial; vierte Klasse; Üben; Übergang; Übertritt, Fachschema: Grundschule / Lernhilfe Lernspiel~Kind / Entwicklung, Förderung~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Mathematik / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Außerunterrichtliche Aktivitäten~Lerntechniken~Mathematische Grundlagen~Enzyklopädien und Nachschlagewerke, Bildungszweck: für den Primarbereich, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Nachschlagewerke/Lexika, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH, Länge: 233, Breite: 202, Höhe: 17, Gewicht: 708, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1403556
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man viele Vokabeln lernen?
Es gibt verschiedene Techniken, um viele Vokabeln effektiv zu lernen. Eine Möglichkeit ist es, regelmäßig zu wiederholen und den Wortschatz in kleinen Portionen zu lernen. Es kann auch hilfreich sein, Vokabeln in einen Kontext zu setzen, zum Beispiel indem man sie in Sätzen oder Dialogen verwendet. Zudem kann das Lernen mit visuellen Hilfsmitteln wie Karteikarten oder Apps unterstützt werden.
-
Ist es besser, Vokabeln von Englisch auf Deutsch oder von Deutsch auf Englisch zu lernen?
Es hängt von der individuellen Lernmethode und den Zielen des Lernenden ab. Einige bevorzugen es, Vokabeln von Englisch auf Deutsch zu lernen, um ihre Kenntnisse der deutschen Sprache zu verbessern. Andere bevorzugen es, von Deutsch auf Englisch zu lernen, um ihre Fähigkeiten im Englischen zu stärken. Es kann auch hilfreich sein, beide Richtungen zu üben, um ein umfassendes Verständnis der Vokabeln zu entwickeln.
-
Wie kann man sich besser Vokabeln lernen?
Wie kann man sich besser Vokabeln lernen? Eine effektive Methode ist es, regelmäßig zu üben und die Vokabeln in kleinen Portionen zu lernen, anstatt alles auf einmal zu versuchen. Es kann auch hilfreich sein, verschiedene Lernmethoden auszuprobieren, wie zum Beispiel Karteikarten, Vokabeltests oder das Schreiben von Sätzen mit den neuen Wörtern. Zudem ist es wichtig, die Vokabeln in verschiedenen Kontexten anzuwenden, um sie besser zu behalten. Außerdem kann es hilfreich sein, sich mit anderen zusammenzutun und gemeinsam zu üben oder sich Lernziele zu setzen, um motiviert zu bleiben.
-
Wie kann man Latein-Vokabeln schnell lernen?
Es gibt verschiedene Methoden, um Latein-Vokabeln schnell zu lernen. Eine Möglichkeit ist es, sie regelmäßig zu wiederholen und dabei verschiedene Lernmethoden zu verwenden, wie zum Beispiel Karteikarten, Vokabellisten oder digitale Lernprogramme. Es kann auch hilfreich sein, die Vokabeln in Sätzen oder Kontexten zu üben, um sie besser zu verinnerlichen. Zudem ist es wichtig, regelmäßig zu lernen und sich kleine Ziele zu setzen, um den Lernprozess effektiv zu gestalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:
-
33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Bewegtes Lernen
Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Erste-Hilfe-Wörter: Grundschulkinder lernen Deutsch mit Fotokarten
Erste-Hilfe-Wörter: Grundschulkinder lernen Deutsch mit Fotokarten , Sprache ist der Schlüssel Die 250 Fotokarten mit den wichtigsten Begriffen aus Lebenswelt und Alltag von Grundschulkindern fördern ein erstes Verständigen und Zurechtfinden, enthalten vier Übersetzungen (Arabisch, Türkisch, Englisch, Französisch), sind im Unterricht sofort und flexibel zum Deutschlernen einsetzbar, geben didaktische Hinweise mit Tipps zur Umsetzung. Themen sind u.a.: Familie, Tiere, Ernährung, Kleidung, Hygiene, Körper, Spielzeug, Gesundheit, Alltagsgegenstände, Verkehr, Haus und Wohnung, Natur, in der Stadt und in der Schule. So kann in der Klasse schnell ein Miteinander entstehen! Mit Bildern können Sie alle Ihre Schüler/-innen erreichen, gleich welche (Herkunfts-)Sprache und welches schulische Vorwissen mitgebracht werden. Die Karten und Kopiervorlagen sind das Sprungbrett in die deutsche Sprache und die Basis für jede weitere Sprachkompetenz. Motivierend gestaltet bieten sie eine Vielzahl an Möglichkeiten für das Vokabel- und Sprachtraining. So wird der Erstkontakt mit der deutschen Sprache bunt! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201602, Produktform: Pergament, Titel der Reihe: Deutsch lernen mit Fotokarten - Grundschule##, Seitenzahl/Blattzahl: 504, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch/Kommunikation; Erziehungswissenschaft/Pädagogik; Pädagogik (Fachliteratur); Förderschule; Grundschule 1-4; Fachliteratur f. Lehrer; Bilingualer Unterricht; Arbeitsmittel - lehrwerkunabhängig; Fachliteratur, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Grundschule und Sekundarstufe I, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~For vocational education and training, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119100, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119100, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 150, Breite: 108, Höhe: 60, Gewicht: 978, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.50 € | Versand*: 0 € -
Der Lernen-lernen-Führerschein - 3./4. Klasse (Jebautzke, Kirstin)
Der Lernen-lernen-Führerschein - 3./4. Klasse , Grundschüler sollen das Rüst- und Handwerkszeug für selbstständiges Arbeiten nicht nur einfach kennengelernt haben, sondern am Ende der vierten Klasse auch produktiv anwenden können. Dieser Band liefert Ihnen weiterführendes motivierendes Arbeitsmaterial rund um den Bereich "Das Lernen lernen" - von elementaren Arbeitstechniken wie "Ein Hausaufgabenheft führen" oder "Üben mit der Lernkartei" bis hin zu "Mit einer Mindmap arbeiten" oder "Ein Referat vorbereiten". Lösungen zur Selbstkontrolle ermöglichen den Einsatz im Rahmen eines wöchentlichen Methodentrainings oder in einer Projektwoche. Auch hier erwarten die Methoden-Meister am Ende Führerscheine in Bronze, Silber oder Gold. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140701, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeh. mit Führerscheinen, Titel der Reihe: Bergedorfer® Führerscheine##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Jebautzke, Kirstin, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 215, Höhe: 10, Gewicht: 270, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man effektiv neue Vokabeln lernen?
1. Wiederholung ist der Schlüssel zum erfolgreichen Vokabellernen. 2. Verwende verschiedene Lernmethoden wie Karteikarten, Apps oder Lernspiele. 3. Integriere die neuen Vokabeln in deinen Alltag, indem du sie regelmäßig anwendest.
-
Wie kann man Deutsch lernen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Deutsch zu lernen. Man kann einen Sprachkurs besuchen, entweder in einer Sprachschule oder online. Es ist auch hilfreich, Deutsch im Alltag zu üben, zum Beispiel durch das Lesen von Büchern oder Zeitungen auf Deutsch, das Anschauen von deutschen Filmen oder das Hören von deutschen Podcasts. Es ist wichtig, regelmäßig zu üben und sich mit der Sprache zu beschäftigen, um Fortschritte zu machen.
-
Wie Kinder die Sprache lernen?
Kinder lernen Sprache durch ständige Interaktion mit ihrer Umgebung, insbesondere mit ihren Eltern und anderen Bezugspersonen. Sie hören Wörter, Sätze und Sprachmuster und versuchen, sie nachzuahmen. Durch Wiederholung und Übung entwickeln sie ein Verständnis für die Bedeutung von Wörtern und die Regeln der Grammatik. Außerdem spielen auch angeborene Fähigkeiten wie die Fähigkeit zur Lautbildung und das Verständnis von Sprachstrukturen eine wichtige Rolle beim Spracherwerb. Insgesamt ist Spracherwerb ein komplexer Prozess, der durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird.
-
Wie lernen gehörlose Menschen die Sprache?
Gehörlose Menschen lernen die Sprache in der Regel durch Gebärdensprache. Gebärdensprache ist eine visuell-gestische Sprache, die durch Handzeichen, Mimik und Körperhaltung kommuniziert wird. Gehörlose Menschen können Gebärdensprache von Gebärdensprachdolmetschern, gehörlosen Familienmitgliedern oder in speziellen Schulen und Kursen erlernen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.